Geschichten aus den Kitzbüheler Alpen und dem Kaisergebirge

Wahres und Verborgenes, Traditionelles, Brauchtum und Erfolgsgeschichten über unsere Unternehmen aus dem Tiroler Unterland

Natürlich finden Sie bei unserem MARKTSCHATZ auch Wissenswertes, Überliefertes und Geheimtipps, Geschichten zum Schmunzeln und Erzählungen, die berühren.

Sowohl bei uns in der Heimat als auch an jedem erdenklichen Ort auf der Welt ist dank unserem Marktschatz all dies zum Greifen nah. 

Ein Wohntraum zum Wohlfühlen

Betretet man den neuen Schauraum von Kirchmair - alles wohnen spürt man sofort die herzliche und familiäre Atmosphäre. Man wird durch die verschiedenen Wohnsituationen geführt und betrachtet von Raum zu Raum die mit Liebe zum Detail gestalteten…

Schmugglerweg Klobenstein

Legendenumwoben verbindet die landschaftlich atemberaubende Gebirgsschlucht Tirol mit Bayerns Chiemgauer Alpenvorland. Der einstige Schauplatz unzähliger Schmugglergeschichten wurde nun zu einem der schönsten alpinen Erlebnis-Wanderwege für die ganze…

Projekte perfekt auf Linie bringen.

Der Traum vom schönsten Eigenheim beginnt mit der Realisierung eines Planes. Darum kümmert sich beim Planungsbüro Resch in Going ein begeistertes Team an technischen Zeichnerinnen und Zeichnern. Jedes Bauprojekt beginnt mit einem Plan, entworfen von…

Tiroler Rundreise

Es geht weiter durch das Tiroler Unterland. Dieses Mal waren wir in Kirchdorf und durften allerhand Wissenswertes erfahren. Aber lest selbst.

Eine kleine Reise durch die Heimat

Um auch die kleinen Plätzchen unserer Region wertzuschätzen, waren wir in der Gemeinde Itter und haben uns einen Einblick in den schönen Ort verschafft.

Wandertipp für den Herbst

Für die sonnigen Herbsttage empfiehlt es sich eine nette Runde mit der Familie zu spazieren. Unser Tipp: Eine Wanderung zum Kitzbüheler Horn mit Einkehr im Alpenhaus. 

Erlebnistag am Pillersee

Wer als Familie noch die letzten warmen Tage ausnutzen möchte, sollte am 25. September unbedingt am Pillerseetal vorbeischauen. Dort findet im Rahmen der Kitzbüheler Alpen Herbstmonate ein aufregender Erlebnistag statt. 

Grandioses Gipfelglück

Auf die Henne oder auf den Loder, das ist die Frage. Doch bevor wir uns heute für einen der beiden Gipfel entscheiden, wollen wir erst einmal den Anblick des bezaubernden Bergsees genießen, um uns anschließend vor der Schutzhütte zu stärken.

Wander – und Genuss-Tipp

Der Herbst lädt wieder zu Wanderungen in unserer wunderbaren Bergwelt ein. Heute empfehlen wir Euch eine Wanderung auf die Fleckalm in Kirchberg oder wer möchte, geht's von der Fleckalm auch noch höher hinauf.