Tipps aus den Kitzbüheler Alpen, dem Kaisergebirge und dem Tiroler Unterland

Wir präsentieren Ihnen unsere ganz persönlichen Tipps und Trends

Lassen Sie sich begeistern von ausgewählten Produkten unserer regionalen Firmen, saisonalen Rezepten, Modetrends und Wohntipps, Geschenketipps,  Spannendes zu den Themen Freizeit, Wellness und Gesundheit und Wissenswertes zu den Themen Recht, Versicherungen und Finanzen sowie von Veranstaltungen, Märkten und Kulturhighlights.

Eine kleine Reise durch die Heimat

Um auch die kleinen Plätzchen unserer Region wertzuschätzen, waren wir in der Gemeinde Itter und haben uns einen Einblick in den schönen Ort verschafft.

Wandertipp für den Herbst

Für die sonnigen Herbsttage empfiehlt es sich eine nette Runde mit der Familie zu spazieren. Unser Tipp: Eine Wanderung zum Kitzbüheler Horn mit Einkehr im Alpenhaus. 

Erlebnistag am Pillersee

Wer als Familie noch die letzten warmen Tage ausnutzen möchte, sollte am 25. September unbedingt am Pillerseetal vorbeischauen. Dort findet im Rahmen der Kitzbüheler Alpen Herbstmonate ein aufregender Erlebnistag statt. 

Sanfter Hautschmeichler

In einem Kessel nach alter Tradition hergestellt, wird diese feine Flüssigseife mit pflanzlichen Ölen aus der Provence angereichert. "Festine PinE" reinigt sanft und schenkt der Haut Feuchtigkeit und duftet herrlich fruchtig-holzig. Diese und noch…

Grandioses Gipfelglück

Auf die Henne oder auf den Loder, das ist die Frage. Doch bevor wir uns heute für einen der beiden Gipfel entscheiden, wollen wir erst einmal den Anblick des bezaubernden Bergsees genießen, um uns anschließend vor der Schutzhütte zu stärken.

Trilogie Rodolfo Baldassari

Erhältlich bei St. Jo Shoes & more oder online unter www.rodolfobaldassari.com: Die besondere Trilogie „Am Ufer des Meeres", "Unendlich" und  "Wie die Wellen", des bekannten Autors Rodolfo Baldassarri können wir wärmstens ans Herz legen.

Wander – und Genuss-Tipp

Der Herbst lädt wieder zu Wanderungen in unserer wunderbaren Bergwelt ein. Heute empfehlen wir Euch eine Wanderung auf die Fleckalm in Kirchberg oder wer möchte, geht's von der Fleckalm auch noch höher hinauf.

Teufelsgasse

Die sagenhafte Felsschlucht in Kirchdorf in Tirol. Dort können Sie auf den Spuren des Teufels wandern. Sie ist oftmals ein echter Geheimtipp als Wanderziel, welches das Entdeckerherz von Klein und Groß höcherschlagen lässt.

Geschenketipp der Softcon GmbH St. Johann

Mit Softcon hat man den idealen Ansprechpartner in allen IT-Belangen an seiner Seite. Ob Computerfachhandel, Agentur in Web & Print, Software Development oder das Managen von IT-Systemen - Softcon macht’s möglich. In Sachen Hardware sind sie vorne…